Thomas Jarzombek im Gespräch mit dem Düsseldorfer Startup playSports

Veröffentlicht am 03.12.19

Neue Insights zum Thema Sport in Düsseldorf.

Düsseldorf, 03. Dezember 2019 – Thomas Jarzombek MdB besuchte gestern das innovative Startup playSports by Tennisfarm und ging mit den Gründern persönlich ins Gespräch. Dabei konnte er viel zum Thema Digitalisierung im Sport lernen. Entbürokratisierung als wichtiger Teil, den er auch auf Bundesebene attraktiver machen möchte.

„Ich begrüße es, dass der Vereinssport in Düsseldorf digitalisiert und somit ein breiteres Angebot für die User der App geschaffen wird. Vor allem, wenn wir über die Grenzen Düsseldorfs hinaus denken und über eine Sportregion im Umkreis sprechen, kann die App hilfreich sein. Die Digitalisierung des Breitensports hat auch einen positiven Effekt auf die Kommunen und Vereine, denn durch die Bündelung des Angebots lässt sich der Verwaltungsaufwand minimieren“, so CDU-Chef Thomas Jarzombek.

Die Gründer haben eine App entwickelt, die alle Sportstätten zu einem Netzwerk des Breitensports zusammenführt. Per Klick stehen die Sportangebote von Kommunen, Vereinen und kommerziellen Organisationen offen. Allein in der Metropolregion Rhein Ruhr haben damit 10 Millionen Menschen die Freiheit, ihren Lieblingssport flexibel auszuleben – an jedem Ort, zu jeder Zeit, mit jedem Partner.