Thomas Jarzombek in CDU/CSU-Fraktionsvorstand und als Sprecher im Ausschuss Digitale Agenda gewählt

Veröffentlicht am 01.02.18

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat in dieser Woche Thomas Jarzombek wieder zum Sprecher im Ausschuss für Digitale Agenda gewählt: „Ich freue mich über das Vertrauen meiner Fraktion und das tolle Ergebnis von knapp 93 Prozent. In den Koalitionsgesprächen, die ich ebenfalls führen darf ist deutlich, dass das Thema Digitalisierung auch in den nächsten Jahren eine bedeutende Rolle im Parlament spielen wird. Ich freue mich auf diese Arbeit“, so Thomas Jarzombek. Als Sprecher im Ausschuss ist er auch in den Vorstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt worden.

Außerdem wurde der Kreisvorsitzende der CDU Düsseldorf und Sprecher des cnetz – Verein für Netzpolitik in die Verhandlungsgruppe Digitalisierung für einen neuen Koalitionsvertrag entsandt: „In der Arbeitsgruppe stellen wir die Weichen für die Digitalpolitik der nächsten Jahre. Es liegt jetzt am Koalitionspartner im Mitgliederentscheid für die Koalition zu werben, damit unser Land endlich eine stabile Regierung bekommt.“

Im Ausschuss Digitale Agenda stellt die CDU/CSU-Fraktion insgesamt 14 Mitglieder, 7 ordentliche und 7 stellvertretende. Der Sprecher der Fraktion im Ausschuss ist auch Vorsitzender der Arbeitsgruppe der Fraktion.

Thomas Jarzombek ist in dieser Wahlperiode ordentliches Mitglied im Ausschuss für Digitale Agenda und im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie.

Die Wahlergebnisse in der Sitzung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion am 29. Januar 2018 finden Sie hier.