Erneut Verzögerungen bei der Schließung der Bergischen Kaserne

Veröffentlicht am 18.10.17

Das Bundesverteidigungsministerium erklärte in einem Schreiben an den CDU Kreisvorsitzenden und Düsseldorfer Bundestagsabgeordneten Thomas Jarzombek, dass sich der Schließungszeitpunkt der Bergischen Kaserne aufgrund von weiteren Verzögerungen bei der Fertigstellung von Baumaßnahmen in der Hildener Waldkaserne erneut verzögern wird:

„Die Information, dass sich der Rückzug der Bundeswehr aus der Bergischen Kaserne erneut um ein Jahr verzögert, ist äußert ärgerlich. Letztmalig im Februar 2017 wurde uns ein Schließungszeitpunkt in diesem Quartal 2017 zugesagt. Das war bisher mein Sachstand. Da dieser Zeitpunkt nun aber näher rückte und auf dem Gelände nichts auf einen Umzug hindeutete, waren bereits weitere Verzögerungen zu erwarten. Nun ist es leider offiziell. Die CDU Düsseldorf wird weiter darauf hindrängen, dass das Gelände an der Bergischen Kaserne, unabhängig von der aktuellen Zwischennutzung, nur als Ganzes entwickelt wird und die Wohnbebauung auch künftig garantiert ist“ so Thomas Jarzombek.