Mitteilungen

Thomas Jarzombek MdB » Mitteilungen » Thomas Jarzombek gratuliert: Christian Zaum ist neuer Beigeordnete für Ordnung und Recht

Thomas Jarzombek gratuliert: Christian Zaum ist neuer Beigeordnete für Ordnung und Recht

Düsseldorf, 6. April 2017 – Thomas Jarzombek, Düsseldorfer CDU-Vorsitzender, gratuliert dem neugewählten Beigeordneten für Ordnung und Recht, Christian Zaum. „Ich freue mich sehr, dass Christian Zaum heute im Stadtrat mit einer Mehrheit 63 Stimmen und nur 5 Gegenstimmen zum Ordnungsdezernenten gewählt wurde. Diese große Zustimmung im Rat zeigt, dass der richtige Kandidat ins Rennen ging. Ich beglückwünsche Christian Zaum zu der neuen Herausforderung und wünsche ihm viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben“, so Thomas Jarzombek.

„Ebenso wie die CDU-Ratsfraktion unterstütze auch ich ausdrücklich die Übernahme der Wirtschaftsförderung durch den neuen Beigeordneten. Düsseldorf braucht dringend Wachstumsimpulse und mehr Substanz in der Förderung der digitalen Wirtschaft. Da reicht es nicht aus, nur Büroräume zur Verfügung zu stellen“, so der CDU-Chef und digitalpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Zaum war seit 2010 als Fraktionsgeschäftsführer der CDU tätig. Die Neuwahl war notwendig geworden, nachdem der frühere Ordnungsdezernent Stephan Keller Anfang des Jahres Stadtdirektor in Köln wurde.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Google+ teilen Auf XING teilen