Meine Politik – Im Wahlkreis

thumb-meinepolitik

Mein größtes Engagement gilt meiner Heimatstadt – Düsseldorf! Wir haben Investitionen von fast 500 Mio. Euro nach Düsseldorf geholt: Für Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren, für die B8n, die Wehrhahn-Linie und für vieles mehr. Alle Kindergärten haben Laptops bekommen, Hubbelrath schnelles Internet, der Bundeswehrstandort Mörsenbroich mit 1.200 Arbeitsplätzen wurde erhalten wie auch der Aaper Wald.

Gemeinsam haben wir Düsseldorf entlastet: 70 Mio. Euro mehr Handlungsspielraum jedes Jahr für unsere Stadt, da der Bund die Kosten der Grundsicherung übernimmt. Ein sehr positiver Kontrast zur Landespolitik in Nordrhein-Westfalen: Hannelore Kraft will uns Düsseldorfern künftig jedes Jahr 27 Mio. wegnehmen. Geld, was wir für den Ausbau von Kitas und für die Sanierung von Schulen und Sportplätzen brauchen.

Meine Bilanz 2009-2013 im Überblick finden Sie hier.

Was kann ich für Sie tun? Ich sehe mich und mein Team als Düsseldorfer Außenstellen in Berlin. Gerne nehme ich mich auch Ihrem Anliegen an!


Hier ein Auszug aus den Begegnungen mit den Düsseldorferinnen und Düsseldorfern:


Sie haben Anmerkungen und Vorschläge für meine Arbeit im Bundestag?

Dann schreiben Sie mir: Zum Kontaktformular